29. Oktober 2012

this i swear, the sun will shine

bin zur zeit echt am überlegen, ob ich nicht wirklich mal zum therapeuten sollte, vielleicht iwrd dann ja wirklich alles leichter, vielleicht nehmen die einem ja wirklich ein bisschen von der last von den eigenen schultern ab.
auf der anderen seite müsste ichs dann aber meinen eltern sagen, was für mich echt nicht das einfachste wär. ich kann denen einfach nicht sagen, was und wieso ich so denken, wie ichs eben schon seit ein paar jahren tue. ich mein, das alles hat gegen ende 2007 so richtig angefangen, also die probleme mit dem essen, davor war ich noch nie so richtig im reinen mit mir selbst. 2009 habe ich das erste mal gekotzt und anfang 2010 mich das erste mal selbst verletzt. und all die jahre haben sie nichts gemerkt, kein bisschen. nur dass ihre tochter mal abnimmt und aber auch wieder zunimmt, dass sie nichts anbrät und keine butter und keine magarine benutzt, dass sie sich imemr mehr beim essen einschränkt und am liebsten gar nicht mit ihnen zu abend isst. verwundert mich immer wieder aufs neue, wie man nicht eins und eins zusammenrechnen kann, wie man sein eigenes kind so wenig kennen kann, wie sie es tun.

7 Kommentare:

  1. Manchmal kann es wirklich helfen mit jemandem fern ab von der Familie zu reden. Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen. Deine Eltern werden es erst dann merken wenn es längst zu spät ist..

    AntwortenLöschen
  2. Mein Vater (meine eltern wissen es seit freitag durch meinen aufenthalt in der psychatrie) meinte, dass er eben manchmal blind ist. Eltern passen nicht richtig auf, weil das leben durch arbeit und alles stressig ist. aber im nachhinein findet er, dass er schon ziemlich blind war, dass alles nicht zu bemerken.

    AntwortenLöschen
  3. nein, ich hab schon lange nichts mehr verrücktes gemacht.
    Du?

    Ich freue mich schon total auf das Festival. *___*
    Wie alt bist du denn eigentlich?

    <3

    AntwortenLöschen
  4. eltern.. wissen doch eh immer alles, machen vorwürfe, meinen einen zu kennen. meine mutter hat mal ca. 2 kilo diätpillen gefunden, hat mich zu ner therapeutin geschleppt, ich hab gesagt ich will da nicht hin und gut wars. ich glaube aber meine eltern, deine eltern, eure eltern, UNSERE eltern wissen es alle irgendwie, aber wollen es nicht wahrhaben.
    weißt du, was der klügste rat war den ich jemals bekommen habe?
    IGNORIER NICHT, WAS DU EIGENTLICH SCHON WEISST.

    aber süße, du bist doch volljährig, sicher, dass sie das mitbekommen würden? es gibt doch auch so annonyme beratung, bei der man nichts zahlen muss.. oder?

    iloveyou³♥

    AntwortenLöschen
  5. Die ganzen Kommentare sind schon zu lieb, aber ich kann nur hinzufügen: Du musst deinen Eltern ja zuerst nicht alles haarklein erzählen.. Sag einfach du brauchst einen Therapeuten, jemanden zum Reden und mit ihm/ihr kannst du dann besprechen, ob und wie du es deinen Eltern erklären willst. Glaub mir so jemad ist eine unglaubliche Hilfe.
    Viel Glück <3

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht solltest du mit einem Therapeuten reden, ja. Aber nur dann, wenn du das Gefühl hast, dass du es wirklich brauchst. Ich musste es damals tun. Wirklich weiter gebracht hat es mich kein Stück. Aber trotzdem lernt man aus solchen Gesprächen..

    Ich hoffe irgendwann sehen deine Eltern, was sie viel zu lange übersehen haben!
    :-*

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub sie wissen es alle, nein sie sehen es aber sie wollen nicht so weit denken und wollen es auch nicht wahr haben.
    Weil sie denken bei meinem kind passiert sowas nicht..
    viel glück:*

    AntwortenLöschen