ich hab heute geschlafen, sehr lange. blöd nur, dass ich geo hätte lernen müssen, ich schreib morgen Klausur, bin mehr als ein bisschen nervös.
ernährungstechnisch läufst wirklich scheiße, alles andere wäre untertrieben - gewogen hab ich mich seit gut einer Woche nicht mehr, ich krieg die krise.
mein immunsystem ist irgendwie verschwunden, ich bin jetzt seit drei wochen krank. passt meiner mama natürlich gut in den kram, meinem papa auch. die meinen beide, dass es nur damit zusammen hängt, dass ich mich jetzt vegan ernähre. wenn man das googelt, findet man aber pro- und contra-argumente, super, hilft mir viel weiter.
gibt's veganer unter euch? habt ihr das problem auch? ging's eurem bauch die ersten paar Wochen auch richtig schlecht? (ich hab durchgehend bauchschmerzen)
ach, und noch was. ich hab keinen schimmern worans liegt, aber lola-arièlle lópez, ich kann nur die erste Seite auf deinem Blog anschauen, nichts kommentieren. würde dir aber gerne sagen, dass ich deinen blog sehr gelungen finde!
und S, deinen kann ich auch nicht mehr anschauen! was ist denn das bitte?
run away - run away - run away
juup, ich bin veganer. ich hatte eigentlich nie bauchschmerzen, aber dafür hatte ich ausschlag und so. das sind die entgiftungsstoffe, vielleicht wirken sie sich bei dir anders aus. außerdem war ich, bevor ich veganer wurde, schon ein jahr vegetarier :)
AntwortenLöschenjedenfalls kann ich dir nur sagen, es braucht seine zeit, um sich umzustellen.
iss viele hülsenfrüchte, volles korn und gemüse und lass dich von deinen eltern nicht unterkriegen! :D
hau rein ;)
ich bin kein veganer..
AntwortenLöschenaber ist es schwer sich dazu umszustellen? also wie schwer ist es dir gefallen..??
Und ist in brot auch milch drinn?
und noch was was jetzt nicht dazu passt..aber:
"könntest du meinen blog vorstellen? (: "
Bin selbst seit langer Zeit veganerin. Konventionelles Brot enthält sooo viele verdächtige und eindeutig unvegane Inhaltsstoffe, und Bio-Brot wird oft mit Backferment (enthält Honig) gebacken.
Löschenhttp://efeuimhaar.blogspot.com/
oh, die kommentare heißen bei mir x martinis,bitte!
AntwortenLöschenschon probiert?
übrigens, vegansein ist toll. ich bin es seit langem und sojajoghurt und sojamilch ist der hammer.
ja , das Problem habe ich auch. Ich hatte vor ein paar Tagen eine FA , und es hat nichts am Gewicht geändert , wo ich dann auch wiedeer zu FA neige...
AntwortenLöschenEcht beeeindruckend , das du jetzt vegan lebst!:o
Ich mag deinen Blog sehr! Wunderschön. ♥
AntwortenLöschenIch lebe jetzt schon seit 2 Jahren Vegan, und ich muss sagen, seitdem bin ich seltener krank. ;)
AntwortenLöschenDas mit den Bauchschmerzen kann aber durchaus von der Veganen Ernährung kommen, bzw. von 'zu viel' Rohkost.
Kann es sein, das du in letzter Zeit häufiger ungeschältes Gemüse gegessen hast (z.B. Paprika oder Gurken)?
Bei vielen Menschen ist das so, dass der Körper sich erst dran gewöhnen muss, diese Menge an Ballaststoffen richtig zu verdauen, weil er das Jahrelang nicht in dem Maße gemacht hat.
Probiers mal aus, indem du 3-4 Tage weniger Rohkost ist (oder wenn Obst, oder 'weiches' Gemüse).
Wenn die Bauchschemrzen dann weggehen, weißt du woher es kommt. Dann musst du halt gucken, dass du das Gemüse immer anbrätst/ kochst, bis sich dein Körper dran gewöhnt hat.
♥