14. April 2011

day 3

day 03 - your thoughts on god?
zu denken, wir sind die einzigen im ganzen weiten universum ist typische für die meisten menschen: sie denken, dass sie alles können und erst recht alles wissen. ich glaube trotzdem dass es noch mehr gibt.
wieso also nicht auch an gott glauben? an gott als retter und was weiß ich glaube ich nicht, ich bin auch nicht gläubig, ich würde nie verstehen, warum er so viel schlimmes passieren lässt.
ich glaube auch nicht an 'zufälle', das ist schicksal, das soll so sein, wies passiert ist. ok, wieso steck ich dann hier? anscheinend hab ichs verdient, super.

ich war heute in der stadt, keine so gute idee. so ein körper, wie meiner ist, lässt sich nicht verleugen oder gar verstecken.
i just want to be free. what's so difficult about it?

6 Kommentare:

  1. das kann aber nicht jeder :D
    vielen dank für deine hilfe. ich übernachte am wochendende bei ihr und werde versuchen mit ihr zu reden. wünsch mir glück & drück mir die daumen :* meine mutter ist genau der gleichen meinung und ich versuch mal meine schatten ihretwillen zu überspringen.

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für die ermutigung! :*
    ja, das mit dem outlook funktioniert bei mir leider nicht, es wäre so lieb, wenn du mir eine email schicken könntest:
    jolinahearts@gmx.de
    ich bedanke mich im vorraus!

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich weiß was du meinst(: und recht hast du ja. aber ist eben auch schön, so klein :D
    ja, mich nervt das auch manchmal wenn ich einen award bekommen habe, ihn dann weiter gebe und die nächsten 2 tage dann nochmal 2 awards bekommen-.-
    dann denke ich mir auch 'leute, was soll ich schon wieder damit?' aber trotzdem danke ((:

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Gott ist schon so 'ne Sache.
    Manche schwören darauf und ich finde es ist auch ne echt gute Sache für Menschen die Hoffnung suchen und sich an irgendetwas klammern müssen.
    Für mich ist das nichts. Ich bin katholisch getauft aber schon seit ich 9 bin ungläubig.
    Selbst da denkt man sich schon, dass er manche Dinge einfach nicht zulassen würde, wenn er echt wäre.
    Habe dich übrigens mal wieder getaggt, weil ich
    etliche Awards hatte und mal wieder musste :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte jetzt nicht als Streng religiöser wirken, was ich auch nicht bin, aber ich glaube an Gott, als Katholike. Ich glaube aber nicht an den ganzen Tam Tam, den die Kirche macht. Ich gehe auch nie in den Gottesdienst, denn ich finde, wer an Gott glaubt kann das auch überall ohne einen Pastor oder etc..
    Und mir gibt Gott Hoffnung :) hoffnung auf meine pläne.

    & ich glaube genau wie du nicht an den Zufall. Alles ist schicksal. Alles. Denn alles in unserem Leben ist geplant :)


    Ja ok, stay Strong liebes :*
    mag deinen blog!


    Cheer ♥

    AntwortenLöschen
  6. also wenn gott per definition etwas übermenschliches ist,dann ist es doch absurd,dass der mensch sich geschichten(bibel,koran etc.) drüber ausdenkt und selbst eine religion mit vom menschen aufgeschriebenen regeln erfindet.das entspringt doch dem menschlichen hirn und nicht irgendeiner instanz,die über dem menschen steht.
    ich vermute mal,dass es etwas da draußen oder nach dem tod gibt,aber ist das schon glauben?
    und steht es mir übehaupt zu mir gedanken zu machen,wenn ich dadurch doch nur versuche diese große unsichtbare fassbar zu machen,was ja eigentlich gegen dessen natur ist?.........

    AntwortenLöschen